Schlagwort-Archiv: Bürgerbus

Aug 02 2016

Jungfernfahrt Dorf-Bürgerbus nach Hämmern

Heute früh sind wir (U. Gegner = Fahrer, Dieter + Helmut als Beifahrer) das erste Mal nach unserer Thier Tour nach Hämmern gefahren.
In Hämmern-Linde wurden wir von 2 Fahrgästen bereits erwartet. Auch in Kleppersfeld stand eine Dame die mitfuhr. Dann ging es weiter über Wüstemünte und Ritzenhaufe – je kein Fahrgast. In Finkelnburg dann die große Überraschung: eine Gruppe von 5 Fahrgästen wollte mitfahren. Helmut und ich sind ausgestiegen, damit alle Fahrgäste mitfahren konnten. Der Bus ist „vollbesetzt“ nach Wipperfürth weitergefahren. Auf der Rückfahrt sind 5 Personen wieder mit zurück nach Hämmern gefahren.

buergerbus

Der Bürgerbus am Surgeres Platz in Wipperfürth.

Vor der Rückfahrt nach Hämmern wartete bereits ein Reporter der BLZ am Surgeres Platz, der unsere Jungfernfahrt kommentieren wollte. Also Zeitungsleser aufgepasst: der nächste Artikel in der BLZ wird demnächst erscheinen.
Fazit: Sowohl wir als auch die Fahrgäste waren von der neuen Verbindung sehr angetan.

liebe Grüße
Dieter Brentzek

Der Bürgerbus fährt im Rundverkehr von der Innenstadt nach Hämmern.

Immer montags und mittwochs.

Abfahrt am Surgéres Platz um 9:15 und 12:10 Uhr.

Zunächst im Testbetrieb etwa 4 Monate lang.

Infos: www.dorf-buergerbus.de