Kategorie: Kindergarten

Sankt Martinsumzug

Kinderbasar 17.09.2023

Schöne Sommerferien wünscht die Kita Hämmern

Wir feiern Jubiläum und laden herzlich ein!

Besuch vom Prinzenpaar

Heute haben uns Prinz Bonsai und seine Prinzessin Bianca mit ihrem Gefolge besucht. Zusammen haben wir den Piraten-Tanz getanzt und die Kinder haben fleißig Kamelle gesammelt.

Vielen Dank für den schönen Besuch 🙂

Weihnachtsgruß

Wir wünschen allen Familien ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2023

Die Kinder und das Team der

Besuch vom Nikolaus in der Kath. Kita St. Anna Hämmern

 

Am 06.12.2022 hat uns der Nikolaus und sein Helfer in der Kita besucht. Mit zwei tierischen Begleitern brachte er die prall gefüllten Socken zurück und übergab sie an die Kinder.
Als Dankeschön sangen die Kinder Nikolauslieder.

Wir bedanken uns beim lieben Nikolaus, dass er bei der vielen Arbeit noch Zeit gefunden hat um persönlich vorbei zu kommen.  Die Kinder und ErzieherInnen haben sich sehr gefreut.

Wir wünschen allen Familien eine schöne Adventszeit.

 

Kath. Kita Hämmern besucht die Feuerwehr in Hämmern

Wir haben mit unseren Maxikindern einen schönen Vormittag bei der Feuerwehr in Hämmern verbracht. Nachdem wir uns die Ausrüstung ganz genau angeschaut haben, durften sich die Kinder in das große Feuerwehrauto setzen.

Zum Abschluss gab es noch ein leckeres Eis. 🙂

 

Vielen Dank an die Feuerwehr für die Einladung  und den schönen und spannenden Vormittag

Kath. Kita St. Anna Hämmern- Homepage ist wieder online

Wir freuen uns, dass wir auf unserer überarbeiteten Homepage wieder Inhalte veröffentlichen können.

Auf unserer Seite finden Sie Informationen rund um unsere Kita, sowie Fotos und ein Gästebuch, in dem Sie uns gerne eine Nachricht hinterlassen können 🙂

 

Schauen Sie doch mal vorbei unter:

www.kiga-haemmern.jimdo.com 

 

Wir freuen uns über Ihren Besuch!

Das Team und die Kinder der Kath. Kita St. Anna in Hämmern

Kath. Kita St. Anna Hämmern gewinnt großes Spielepaket

Die Kita „Spielothek“

Die Initiative von „Mehr Zeit für Kinder e.V.“ stattet die
Kath. Kita St. Anna Hämmern mit Spielwaren aus

Wir zählen zu den glücklichen Gewinnern der „KiTa- Spielothek 2021“ und haben ein umfangreiches Spielepaket erhalten.

Das Besondere an der „KiTa- Spielothek“:
Die Produkte werden auch an die Kita- Familien der Kinder zum gemeinsamen Spielen zu Hause ausgeliehen.
Wie in einer Bibliothek dürfen die Kinder ihre Lieblingsspiele aus der „KiTa-Spielothek“ ausleihen und mit nach Hause nehmen, um sie dort gemeinsam mit der Familie auszuprobieren.

Wir freuen uns über den umfangreichen Gewinn und wünschen allen Kindern und den Familien viel Spaß beim gemeinsamen Spielen.

Das Kita- Team

Mehr lesen