Kategorienarchiv: Neuigkeiten

Mrz 13 2021

Auch in 2021 kein Schützenfest in Hämmern

 

 

Die St. Hubertusschützen aus Hämmern werden leider aufgrund der Coronapandemie auch im Jahr 2021 kein Schützenfest feiern können, auch die meisten anderen Feste der Vereine aus dem Bezirksverband Wipperfürth wurden bereits abgesagt. Wir hoffen darauf im nächsten Jahr wieder ohne Einschränkungen feiern zu können. Sollten sich die Bedingungen ändern können wir im Sommer eventuell ein „kleines Dorffest“ oder eine interne Feierlichkeit anbieten, ansonsten hoffen wir auf den Herbst und die Durchführung unserer Reibekuchenfestes. 

Sobald es Neuigkeiten dazu gibt werden wir dazu hier auf haemmern.de informieren!

 

Jan 21 2021

WDR Beitrag zu den Hämmeraner Ruinen

Dez 31 2020

Zeitraffer 2020

Zeitraffer von 2008 – 2020

Sep 30 2020

Reibekuchen „to go“ am 11.10 in Hämmern am Schützenhaus

Die St. Hubertus-Schützenbruderschaft lädt zu „REIBEKUCHEN TO GO“

HERZLICH WILLKOMMEN am 11.10.2020 ab 10:30 am Schützenhaus in Hämmern!

Bitte beachtet die unten beschriebenen Hinweise. Bleibt gesund! Wir freuen uns auf Euch.

Aug 15 2020

Ein Gruß vom Musikverein Wipperfürth

Liebe Hämmeraner, wir haben einen Gruß vom Musikverein Wipperfürth erhalten den wir euch nicht vorenthalten möchten.

„“Liebe Musikfreunde, nach langer musikalischer Enthaltsamkeit melden wir uns mit herzlichen Grüßen an euch zurück.

Wir möchten uns auf diesem Weg für eure Treue bedanken und senden euch drei live in Bild und Ton eingespielte Titel zum Genießen.

Wir freuen uns sehr darauf auch in Zukunft wieder für euch aufspielen zu dürfen.

Euer Musikverein Wipperfürth 1853 e.V.“

 

 

Eine tolle Aktion des Musikvereins Wipperfürth. Wir bedanken uns herzlich, schicken beste Grüße zurück und freuen uns auf euch im nächsten Jahr.

Jul 11 2020

Gruß aus Hämmern (oder der kleine Sommer/Coronapausen-Lückenfüller)

Gruß aus Hämmern

Apr 18 2020

Schützenfest 2020 in Hämmern abgesagt

 

Die St. Hubertusschützen informieren:

Aufgrund der Coronakrise wird in Hämmern in diesem Jahr zum ersten Mal seit 1949 kein Schützenfest stattfinden. Diese Entscheidung fällte der Vorstand nach den jüngsten Bestimmungen im Schulterschluss mit allen Schützenvereinen des Bezirksverbandes Wipperfürth, nach einstimmigen Beschluss werden auch die Feste in Frielingsdorf, Wipperfürth, Wipperfeld, Thier, Kreuzberg und Agathaberg ausfallen.

Wir wünschen allen Hämmeranern das Beste und hoffen darauf im Herbst zum Reibekuchenfest wieder zusammen feiern zu können.

Mrz 28 2020

Palmweihe

Die Kirche ist am Sonntag den 29.03.2020 von 10:30 Uhr bis 17:00 Uhr geöffnet. Sie können ihre privaten Palmsträuße in dieser Zeit zum Segnen in den bereit gestellten Korb ablegen und am Palmsonntag wieder abholen. Bitte denken Sie an eine Kennzeichnung.

Mrz 17 2020

Alle Veranstaltungen im Schützenhaus eingestellt

 

Der Schützenverein informiert:

Gemäß den Entwicklungen und Empfehlungen rund um das Coronavirus pausiert der Schießbetrieb sowie weitere Veranstaltungen im Schützenhaus bereits seit Anfang der Woche. Das Otto-Zach-Gedächtnisschießen (28. März) wird verschoben, der neue Termin wird noch bekannt gegeben. Die Pause gilt voraussichtlich bis 20.4. Wir informieren sobald es Änderungen an diesem Zeitplan gibt.

Mrz 16 2020

Seniorenkaffee Hämmern entfällt

Aufgrund der aktuellen Corona-Virus Lage fällt der Seniorenkaffee im Bürgerhaus Hämmern am 14.04.2020 aus.

Wir werden abwarten, wie sich die Lage entwickelt und dann weiter entscheiden.

 

Bleibt gesund!

Wünscht das Team Seniorenkaffee Hämmern

Ältere Beiträge «