Kategorie: Neuigkeiten

Müllsammelaktion 2024

Müllsammelaktion

Kinderkarneval 2024

Wie im letzten Jahr fand auch in 2024 eine von den DorfKids und dem Bürgerverein organisierte Kinderkarnevalsparty im Bürgerhaus statt. Nach der bereits erfolgreichen Feier in 2023, wurden unsere Erwartungen diesmal noch übertroffen. Es gab insgesamt 130 Anmeldungen, davon 75 Kinder. Diesen wurde ein dreistündiges Programm geboten,  moderiert von Luisa und Felix (11 und 12 Jahre alt), zwei Jugendlichen aus Hämmern.

Der Clown Ferdinand  begeisterte die Kids und die Sparkdancers aus Kreuzberg sowie der Hoppelhase Hans sorgten für Stimmung.  Spiele und Tänze zu fetziger Karnevalsmusik rundeten das Programm ab. Ein besonderes Highlight, nicht nur für die Mädchen, war der Auftritt der Schneekönigin, eine Eventsängerin aus Radevormwald,  die mit ihren Liedern  und anschließendem Fotoshooting die Kinder in ihren Bann zog.

Die Sternsinger kommen nach Hämmern

Kinderkrippenfeier St. Anna Hämmern

Sankt Martinsumzug

Wie bereits im vorigen Jahr wurde auch in diesem Jahr der Martinszug vom Bürgerverein und den DorfKids in Hämmern durchgeführt. Aufgrund der allgemeinen regnerischen und stürmischen Wettervorhersage hatten wir uns im Vorfeld mit der Entscheidung schwergetan, den Martinszug in der gewohnten Form durchzuführen. Glücklicherweise hatte das Wetter ein Einsehen. Wir kamen trockenen Fußes in die Kirche, konnten ohne Regen den Martinszug durchführen und sogar das anschließende gemütliche Beisammensein am Feuer und am Grill genießen.

Nach einem kurzen von einigen Kindern der Kita Hämmern aufgeführten Martinsspiel, zogen wir unter musikalischer Begleitung des Wipperfelder Musikvereins zum Fußballplatz des TSV. Abgesichert wurde der Zug durch die freiwillige Feuerwehr und die hiesige Polizei. Die Bewirtung vor Ort wurde wieder durch freiwillige Helfer des Bürgervereins und der DorfKids vorgenommen. Die Kinder konnten ihre vorbestellten Weckmänner abholen und es wurden Kindergetränke, Würstchen, sowie kalte und warme Getränke für die Erwachsenen angeboten. So fand ein gelungener Martinszug statt, mit Martinsspiel in der Kirche, musikalischer Begleitung und einem anschließenden gemütlichen und stimmungsvollen Ausklang. Alle waren sich einig, im kommenden Jahr muss der Martinszug wieder in dieser Form stattfinden.

Ulrich Dörpinghaus / Bürgerverein Hämmern

Sankt Martinsumzug

Reibekuchenfest in Hämmern am 15.10.2023

Wir laden auch in diesem Jahr wieder zu unserem beliebten Reibekuchenfest ein und freuen uns schon sehr auf unser Gäste aus „Nah und Fern“.  Neben Getränken, Sitzmöglichkeiten zum Speisen und Klönen bei hoffentlich schönstem Sonnenschein bieten wir neben unseren schmackhaften Reibekuchen (nach altem Rezept hergestellt) und Grillwurst in diesem Jahr auch ein Preisschießen für jeden interessierten Besucher an! Testet euer Geschick und eure Konzentrationsfähigkeit in unserem Schießstand .

Für die kleinen Besucher bauen wir neben einer Hüpfburg auch einige unserer beliebten neuen Spiele auf (bekannt vom Schützenfest).

Wir freuen uns auf euren Besuch am Sonntag, den 15. Oktober ab 10:30 Uhr!

Eure St. Hubertus Schützenbruderschaft Hämmern

Hämmeraner Sommerfest 2023

Gewinnerlose der Verlosung 2023

Hier findet man die Nummern der Gewinnerlose der diesjährigen Verlosung der St. Hubertus Schützen.

Gewinnerlose (PDF)

Vielen Dank!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Helferinnen und Helfern, die uns vor und während unseres 50jährigen Jubiläums unterstützt haben.

Ebenso für die vielen Sach- und Geldspenden,  die uns durch  die verschiedenen Sponsoren erreicht haben.

Die Kinder und das Team der Kita St. Anna Hämmern

Weitere Infos zu unserer Kita finden Sie unter:

www.kiga-haemmern.jimdofree.com

Mehr lesen