Kategorienarchiv: Schützen

Jul 18 2017

Schützenfest 2017

Das Schützenfest 2017 ist vorbei! Gratulation an die neuen und alten Majestäten: Schülerprinz Jason Weber und Jungschützenprinz Maximilian Preußiger! Leider hat sich kein Anwärter auf die Königswürde finden lassen. Damit bleibt der Verein dieses Jahr ohne Schützenkönig. Die Gewinnnummern der Tombola findet man hier.

Die Gewinnnummern der Tombola findet man hier.

Jul 12 2017

Noch 3 Tage bis zum Schützenfest!

Nur noch drei Tage bis zum besten Wochenende im Jahr! Das Festzelt steht, das Dorf schmückt sich.

Kommt vorbei und verbringt eine gute Zeit im Kreis der Dorfgemeinschaft!

Samstag, 15.07.

19:30 Einzug der Majestäten

20:30 „ET HÄMMERT“ Party- und Tanzabend mit Jürgen`s Timeless-Live-Band!

Sonntag, 16.07.

09:30 Festgottesdienst mit anschließender Gefallenenehrung

11:00 Frühkonzert mit dem Musikverein Wipperfürth

15:15 Großer Festzug

17:15 Schüler – und Prinzenschießen im Schießstand

Montag, 17.07.

10:00 Gottesdienst

10:45 Großer Familienbrunch mit vielfältigem Kinderprogramm

15:00 Königsschießen im Schießstand

19:15 Antreten am Schützenhaus zum Abholen der alten und neuen Majestäten

19:30 Krönung der neuen Majestäten unter der alten Dorflinde mit großem Zapfenstreich

20:30 Krönungsball im Festzelt

21:00 Verlosung

 

Jun 20 2017

Schützenfest 2017

Wir präsentieren das Festprogramm zum Schützenfest in Hämmern vom 15 – 17 Juli 2017

 

Jun 13 2017

Gewinner des Otto-Zach-Gedächtnis-Schießens

Beim Reibekuchenfest gab es nicht nur jede Menge leckere Reibekuchen und Sonnenschein, wir konnten auch die Sieger im Vogelschießen um den Otto-Zach-Gedächtnispokal küren: Das Krönchen ging an Matthias Dannaks, die Flügel teilten sich die treffsicheren Schützen Lorenz Löhr und Guido Weber und der Rumpf ging an Patrick Sauermann, der sein Heim nun für ein Jahr mit dem imposanten Otto-Zach-Pokal schmücken darf. Herzlichen Glückwunsch und ein großes Dankeschön an alle Helfer und Besucher des Hämmeraner Reibekuchenfestes!

 

Mai 30 2017

Reibekuchenfest mit Otto-Zach-Gedächtnis-Schießen

Am 11. Juni gibt es in Hämmern wieder lecker Reibekuchen!

Dazu wie immer Kinderbelustigung, Gegrilltes und reichlich zu Trinken!

Kommt herbei von nah und fern zu einem geselligen Tag am Schützenhaus.

 

Mai 25 2017

Pokalschießen an Christi Himmelfahrt

Bei schönstem Sommerwetter und prächtiger Stimmung unter allen teilnehmenden Schützen fand heute das alljährlich an Christi Himmelfahrt ausgetragene Pokalschießen statt. Die treffsichersten Schützen teilten sich die Pfänder des Vogels wie folgt: Das Krönchen ging an Britta Dannaks. Der Bahnhofsflügel fiel nach einem gezielten Schuss von Kordula Scheider und Miriam Karthaus sicherte sich den St. Anna-Flügel. Und neuer Pokalsieger 2017 ist Matthias Dannaks! Herzlichen Glückwunsch!

 

Mai 22 2017

Josef Scheider gewinnt den Wanderpreis der ehemaligen Bezirkskönige!

Alle 5 Jahre findet das Vogelschießen der ehemaligen Bezirksmajestäten des Bezirksverbandes Wipperfürth statt. Beim Wettbewerb um den Wanderpreis  am 20.05.2017 in Agathaberg hat unser Josef Scheider als ältester teilnehmender ehemaliger Bezirkskönig den Vogel von der Stange geholt! Josef Scheider war 1959 König von Hämmern und Bezirkskönig des Verbandes Wipperfürth. Einen herzlichen Glückwunsch für diese beachtliche Leistung!

 

Apr 29 2017

Bezirksfest 2017 – Neue Bezirkskönigin kommt aus Hämmern!

Sämtliche Majestäten der Hämmeraner St. Hubertusschützen haben auf dem heutigen Bezirksfest des Bezirksverbandes Wipperfürth in Agathaberg hervorragende Plätze belegt. Unser Schülerprinz Jason Weber erreichte ebenso wie unser Prinz Maximillian Preußiger einen sehr guten zweiten Platz. Und unsere Königin Heike Hildebrand wurde unter großem Jubel zur neuen Bezirkskönigin gewählt und steht nun für ein Jahr an der Spitze des Bezirksverbandes Wipperfürth! Wir gratulieren allen neuen Bezirksmajestäten und Siegern der Schießwettbewerbe.

 

 

Apr 02 2017

Bezirksschießen in Frielingsdorf

Heute haben wir unsere Majestäten nach Frielingsdorf begleitet, um ihnen beim Wettbewerb im Bezirksschießen eine ruhige Hand, ein gutes Auge und „Gut Schuss“ zu wünschen. Die wie immer mit Spannung erwarteten Ergebnisse werden auf dem Bezirksfest am 29. April bekannt gegeben. Hierzu noch eine wichtige Meldung:

Das Bezirksfest wird in diesem Jahr, nicht wie bereits angekündigt in Wipperfürth, sondern in Agathaberg stattfinden. Im Saal der Dorfschänke wird es ab 16.00 Uhr Kaffee und Kuchen geben. Um 17.00 Uhr folgt die Siegerehrung der Sportschützen, gefolgt von der hl. Messe um 18.00 Uhr. Anschließend werden die neuen Bezirksmajestäten bekanntgegeben und der Bezirkskönigsball in der Dorfschänke gefeiert. Wir hoffen auf zahlreiche Teilnahme.

Mrz 23 2017

Termine Schützen

Für die Schützen der St. Hubertus Schützenbruderschaft Hämmern stehen wichtige Termine an.

 

1. Am Montag, den 27. März, beginnt das diesjährige Eichelschießen. Wir hoffen auf zahlreiche Teilnahme!

2. Am 02. April treffen wir uns zum Bezirksschießen in Frielingsdorf, um unsere Majestäten beim Wettbewerb des Bezirksverbandes Wipperfürth zu unterstützen (in Uniform). Die Prinzen starten voraussichtlich um 15:00 Uhr, die Könige gegen 16:00. Unser Schülerprinz Jason, unser Prinz Max und unsere Königin Heike freuen sich sicher über jede Unterstützung in Frielingsdorf.

 

 

 

Ältere Beiträge «