Schlagwort-Archiv: Baustelle

Jul 06 2015

Verkehrsberuhigung am Jostberg

Auf dem unteren Jostberg wurden heute zwei Reihen Bremsschwellen, sogenannte Kölner Teller, installiert. Dies ist leider die nötige Konsequenz aus dem viel beobachteten und teilweise extremen Überschreiten der herrschenden Geschwindigkeitsbegrenzung von 30 km/h.

Jul 02 2015

„Wir brauchen Schotter!“

„Wir brauchen Schotter“, unter diesem Motto werben wir, die Mitglieder der St. Hubertus-Schützenaus Hämmern um eure Unterstützung.

Unterstützt durch den Spendentopf der Volksbank Wipperfürth-Lindlar und ihm Rahmen der Aktion „Viele schaffen mehr“ wollen wir unser Projekt, die Pflasterarbeiten auf dem Festplatz vor dem Schützenhaus in Hämmern, zum Erfolg bringen.

 

Dafür brauchen wir euch als Fans und Unterstützer!

 

Um zur Projektseite zu gelangen klicken sie bitte hier:  Viele schaffen mehr

 

My beautiful picture

Viele schaffen mehr:

 

Apr 29 2015

Eröffnung des Kreisverkehrs

Plakat Kreisverkehr

Apr 23 2015

Neue Fahrbahndecke, Teil 2

Es tut sich einiges in Hämmern, nach Fertigstellung der Kreiselverschönerung (jetzt auch mit farblich wechselnder Beleuchtung) und der Renovierung der Straße von Kleppersfeld zum Jostberg wird nun auch die Fahrbahndecke der Straße zur Isenburg hoch neu geteert.

 

100_1897

 

100_1885 100_1886

Apr 14 2015

Neue Fahrbahndecke

Die Straße zwischen Kleppersfeld und dem oberen Jostberg erhält derzeit eine neue Fahrbahndecke. Heute wurde eine erste Schicht grober Teer aufgetragen um die Schäden zu überdecken, die Arbeiten an der abschließenden, oberen Teerdecke sollten bis Donnerstag abgeschlossen sein. Hoffen wir, dass auf der schönen, neuen Teerdecke dann nicht allzu sehr gerast wird.

(Bilder von Klaus Löhr)

100_1881

100_1880

 

100_1882                                        100_1879

Apr 08 2015

Arbeiten am Kreisverkehr nähern sich dem Ende

Heute wurden die drei Steelen auf dem Kreisverkehr aufgestellt. Die offizielle Einweihung des Kreisverkehrs ist für Freitag, den 8. Mai, geplant.

kreisverkehr

Die dritte Steele wird aufgerichtet.

 

Mrz 14 2015

Weitere Baustellen in Hämmern

IMG_0179

Neben dem Kreisel wird derzeit auch noch an anderen Stellen im Dorf gebaut, es tut sich was. Hier ein Bild vom Bau der Treppe zum Brücker Hang.

IMG_0178

Und auch an der Straße vom Jostberg zur Isenburg hinauf wird fleißig gebuddelt. Genaue Infos habe ich hier nicht, werden die Freilandleitungen unter die Erde gebracht oder erhalten die Außenbereiche schnelleres Internet? Du hast mehr Informationen dazu? Dann schreib es uns in der Kommentarfunktion!

Mrz 10 2015

Verschönerung des Kreisels

IMGP0530

Die Arbeiten zur Verschönerung des Kreisels in Hämmern haben begonnen und wir können hier mit freundlicher Genehmigung der Stadt Wipperfürth die Pläne zur Bebauung präsentieren. Schön, dass die im Sommer mannshoch gewachsenen Disteln nun verschwinden und die Fläche dekoriert wird, denn so ein Kreisel in der Mitte des Ortes hat neben der verkehrstechnischen durchaus auch eine repräsentative Aufgabe. (Bilder von Holger Löhr)

Seitenansicht               Draufsicht

Okt 04 2013

Der Kreisverkehr ist fertig!

image

Nach Monaten wurden heute die Ampeln am (fast) fertigen Kreisverkehr demontiert. Nun fehlen nur noch Kleinigkeiten und natürlich etwas, das den Kreisel selbst verschönert.

Mrz 09 2013

Neuerung auf unserem Dorffriedhof

Auf Wunsch vieler Dorfbewohner, deren Grabschmuck, bestehend aus Blumen u. Pflanzen, zu einem 2- Gänge-Menue der Rehe wurde, fanden sich am 23. Februar 2013 einige Leute unter der Regie von Norbert Grüterich zusammen, um zumindest an den Stellen, wo das Wild ungehindert den Friedhof betreten kann, eine Zaunsperre zu errichten.

Photos wurden von Klaus Löhr geschossen!

Ältere Beiträge «