Kategorie: Kirche

Sternsingen, aber sicher!

Palmweihe

Die Kirche ist am Sonntag den 29.03.2020 von 10:30 Uhr bis 17:00 Uhr geöffnet. Sie können ihre privaten Palmsträuße in dieser Zeit zum Segnen in den bereit gestellten Korb ablegen und am Palmsonntag wieder abholen. Bitte denken Sie an eine Kennzeichnung.

Diesen Samstag kommen die Sternsinger nach Hämmern

Die Sternsinger werden an diesem Samstag, den 4. Januar 2020, durch Hämmern ziehen! Im Rahmen der bundesweiten Sternsingeraktion sammeln die Kinder dabei für die Aktion Dreikönigssingen 2020.

 

Morgen kommen die Sternsinger!

Die Sternsinger kommen!

Pfarrgemeinderatswahl 11.11.2017

Pfarrgemeinderatswahl

in Hämmern am 11.  November 2017 von 18 – 19 Uhr

(vor der Vorabendmesse) im Bürgerhaus

 Link zur Liste der Kandidaten

Sternsingertermin geändert!

sternsinger-haemmern

Sternsingeraktion 2016

Sternsingeraktion 2016

„Respekt für dich, für mich, für andere“

Sternsinger

Am 9. Januar 2016 wollen wir wieder von Tür zu Tür gehen um den Segen der Sternsinger zu verteilen und Geld für Bolivien zu sammeln.

Wenn du dabei sein möchtest komm am 28. November um 15:30 Uhr in die Kirche in Hämmern

Falls du an diesem Termin nicht kannst, aber trotzdem mitmachen möchtest, melde dich bitte einfach:

britta.loehr@gmail.com

(An die Eltern: Das Treffen wird nicht allzu lange dauern, wir werden dann gemeinsam noch einen Termin ausmachen, an dem die Kronen gebastelt werden und die InfoDVD angeschaut wird)

Viele Grüße und ich freue mich auf euch! 

Britta

Allerheiligen

Bei für Allerheiligen ungewöhnlich warmen Temperaturen und schönstem Herbstwetter wurde heute nach einer Andacht in der St. Anna-Kirche die Kranzniederlegung und Gräbersegnung auf dem Friedhof vorgenommen. So gab das strahlende Sonnenlicht im funkelnden Herbstlaub bereits einen Vorgeschmack auf den friedvollen Anblick der vielen leuchtenden Grablichter nach Einbruch der Dunkelheit. Die nächste Vorabendmesse in St. Anna Hämmern findet am 14. November um 19:00 Uhr statt.

IMG_0926IMG_0927

Der Zerfall der Kirchentreppe

Dieses Bild zeigt die Treppe zur St. Anna Kirche vom heutigen Samstag, den 30. August.

IMG_20140830_120211

Offenbar lässt die Kirche die Stufen nicht mehr pflegen. Statt das Gras entfernen zu lassen und somit weiteren Schäden an der Treppe vorzubeugen oder diese zu reparieren, wurde ein Schild aufgehängt: „Achtung Gehwegschäden!“

Update: Inzwischen wurde die Kirchentreppe gesäubert. Sehr schön! Leider beschmieren jetzt Jugendliche das neue Schild mit Filzschreibern und Worten, die nur bei ihnen zu Hause in Gebrauch sein können.

Mehr lesen