Schlagwort-Archiv: Kirche

Dez 05 2016

Weihnachtskonzert in Hämmern

In der Weihnachtszeit, am 28.12.2016, singt der Kirchenchor „Cäcilia“ Hämmern, unterstützt durch den Kirchenchor St. Michael Neye,

in unserer Kirche St. Anna ein Konzert.

weihnachtskonzert2016

Um die Besinnlichkeit der Weihnacht nach dem Trubel der Weihnachtstage zu genießen, laden wir alle Freunde der Kirchenmusik ein, Ruhe einkehren zu lassen und mit den Chören einen friedvollen Abend zu verbringen.

Aug 30 2014

Der Zerfall der Kirchentreppe

Dieses Bild zeigt die Treppe zur St. Anna Kirche vom heutigen Samstag, den 30. August.

IMG_20140830_120211

Offenbar lässt die Kirche die Stufen nicht mehr pflegen. Statt das Gras entfernen zu lassen und somit weiteren Schäden an der Treppe vorzubeugen oder diese zu reparieren, wurde ein Schild aufgehängt: „Achtung Gehwegschäden!“

Update: Inzwischen wurde die Kirchentreppe gesäubert. Sehr schön! Leider beschmieren jetzt Jugendliche das neue Schild mit Filzschreibern und Worten, die nur bei ihnen zu Hause in Gebrauch sein können.

Dez 21 2013

Gottesdienst an Heilig Abend um 17 Uhr

Der Gottesdienst am Heiligen Abend findet mit Krippenspiel um 17 Uhr in der St. Anna Kirche Hämmern statt.

weihnachtsmesse