Schlagwort: Karneval

Kinderkarneval 2024

Wie im letzten Jahr fand auch in 2024 eine von den DorfKids und dem Bürgerverein organisierte Kinderkarnevalsparty im Bürgerhaus statt. Nach der bereits erfolgreichen Feier in 2023, wurden unsere Erwartungen diesmal noch übertroffen. Es gab insgesamt 130 Anmeldungen, davon 75 Kinder. Diesen wurde ein dreistündiges Programm geboten,  moderiert von Luisa und Felix (11 und 12 Jahre alt), zwei Jugendlichen aus Hämmern.

Der Clown Ferdinand  begeisterte die Kids und die Sparkdancers aus Kreuzberg sowie der Hoppelhase Hans sorgten für Stimmung.  Spiele und Tänze zu fetziger Karnevalsmusik rundeten das Programm ab. Ein besonderes Highlight, nicht nur für die Mädchen, war der Auftritt der Schneekönigin, eine Eventsängerin aus Radevormwald,  die mit ihren Liedern  und anschließendem Fotoshooting die Kinder in ihren Bann zog.

Kinderkarnevalsparty 2023

Karnevalsparty des Bürgervereins