Jahreshauptversammlung der Schützenbruderschaft Hämmern 2016

Ein durchweg positives Fazit des vergangenen Geschäftsjahres konnten die zahlreich erschienenen Mitglieder der St. Hubertus-Schützenbruderschaft am vergangenen Sonntag im Schützenhaus Hämmern ziehen. Nach der Begrüßung durch die 1. Vorsitzende Gabriele Schmauch und dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder berichtete der 1. Geschäftsführer Holger Löhr von den Aktivitäten der Bruderschaft im letzten Jahr. Besonders hervorgehoben wurde dabei der vorbildliche Zusammenhalt und die Mitarbeit beim Reibekuchenfest im Juni, dem dreitägigen Schützenfest im Juli sowie den schweißtreibenden Pflasterarbeiten im September. Im Anschluss trug Philipp Scholz den Bericht der Jungschützen vor und Oberschießmeisterin Kordula Scheider informierte über die Schießergebnisse des Berichtsjahrs 2015. Das sich die Anstrengungen auch gelohnt haben, war dann dem Kassenbericht der 1. Kassiererin Anja Fronza zu entnehmen. Der Vorstand wurde schließlich einstimmig entlastet.

Bei den folgenden Neuwahlen ergaben sich einige Änderungen im Vorstand der Bruderschaft. Neuer 2. Vorsitzender ist Dietmar Ringler, Günter Büchter wurde zum 2. Geschäftsführer gewählt. Stellvertreterin des Jungschützenleutnants ist  nun die amtierende Prinzessin Franziska Bosbach, neuer Hauswart ist Jörg Karthaus und die Vereinsfahne wird nun von Guido Weber getragen. In das Schießmeisterteam wurde Britta Dannaks als 1. Schießmeisterin KK gewählt. Sieben weitere Vorstandsmitglieder wurden in ihren Ämtern bestätigt.

IMG_0954

  Der Vorstand 2016

 

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.